Andrea Sarri, ex alunno del nostro liceo e studente europeo

Andrea Sarri, ehemaliger Schüler vom Liceo Giovanni Pascoli und europäischer Student

Andrea Sarri, ex alunno del nostro liceo e studente europeo

Das Goethe-Institut möchte ein europäisches Netzwerk von ehemaligen PASCH-Schülerinnen und –Schülern (Alumni) aufbauen. Dazu organisieren wir vom 31.10. bis zum 4.11.2018 in Brüssel (Belgien) ein Treffen für 25 PASCH-Alumni aus ganz Europa. Aus jedem europäischen Land können 1-2 Personen teilnehmen und der ehemalige Schüler von unserem Liceo, Andrea Sarri wird Italien vertreten. Andrea studiert Deutsch-Italienische Rechtswissenschaften LL.B. (Köln/Università degli Studi di Firenze) und lebt seit September in Köln.
Danke Andrea, wir sind sehr stolz auf dich!

Il Goethe Institut vuole creare una rete europea di ex alunne/i delle scuole PASCH e a questo scopo ha organizzato un incontro che si svolgerà Bruxelles dal 31.10 al 4.11.2018., aperto a 25 partecipanti, una o due persone da ogni paese europeo. A rappresentare l’Italia sarà Andrea Sarri, che attualmente frequenta il Corso di Laurea di Studi Giurudici Italo/Tedeschi presso L’università di Colonia (Deutsch-Italienische Rechtswissenschaften LL.B./ (Köln/Università degli Studi di Firenze) e da settembre si è trasferito a Colonia.

“Diventare ambasciatore della lingua tedesca – all’insegna di questo motto il Goethe-Institut di Bruxelles ha invitato per la prima volta ex studenti PASCH da tutti i paesi europei. 29 ragazzi selezionati da 25 paesi si sono recati nella capitale europea. Per l’Italia ha preso parte Andrea Sarri, studente del Liceo Pascoli di Firenze.”